Bei Apartmentservice sind alle deutschen Numa-Häuser buchbar

Das Numa Novela in Berlin ist einer von aktuell zehn Numa-Standorten in der Hauptstadt. © Numa

Numa gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Serviced Apartments in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 gegründet, zählt das Berliner Unternehmen allein in Deutschland mehr als 22 Standorte. Dies vorrangig in den Metropolen Berlin, München, Hamburg und Frankfurt. Darüber hinaus wächst das einstige Start-up derzeit auch stark in West- und Südeuropa wie in Rom, Madrid, Paris und London, aber auch in anderen Teilen Europas, zum Beispiel in Prag, Kopenhagen und Oslo.

Das Konzept von Numa ist seit der Gründung mit allen Features digital orientiert: Anstelle von Rezeptionen können die Gäste komplett digital ein- und auschecken, via PIN-Code die Räume betreten, und sie werden auch digital betreut, d.h. Ansprechpartner gibt es über die Zentrale als 24/7 Support. Die Häuser haben ihren Fokus auf das Angebot der Serviced Apartments, auch gibt es die Möglichkeit zum Reinigen der eigenen Wäsche in einem Waschraum. Ansonsten kommt Numa komplett ohne Gastronomie, Tagungs- und Wellnessflächen aus und setzt vor allem auf zentrale Lagen mit vielen Restaurants und Läden in der Nähe und guten öffentlichen Verkehrsanbindungen.

Ob Geschäftsreisende, Projektarbeiter und Fachkräfte, die neu in eine Stadt ziehen, oder Städtetouristen, Bleisure- und Workation-Reisende – wer kochen will, nutzt seine eigene Küche im Apartment, wer arbeiten möchte, die praktischen Schreibtische und das schnelle Wifi in den Apartments, und wer sich einfach nur entspannen will, sein gemütliches Sofa.

Top-Lagen, spannende Häuser

Alle Numa-Häuser in Deutschland sind auch bei Apartmentservice, der Spezialplattform für Serviced Apartments seit 2001, buchbar. Dazu zählt unter anderem das Numa Novela in der Konstanzer Straße in Berlin-Wilmersdorf in einem Gründerzeitgebäude mit hohen Decken, Parkett und teilweise mit Balkonen.
Oder das Numa Arc: Dieses hat seine Adresse in der Friedrichstraße 3 und liegt damit fußläufig zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Gendarmenmarkt, dem Checkpoint Charlie, der Berlinischen Galerie und dem Jüdischen Museum. Das Gebäude wurde im Jahr 1891 mit einer Neorenaissance-Fassade errichtet und war mit einem ergänzenden Neubau zuletzt das 4-Sterne-Hotel „Angleterre“. Jetzt wartet Numa hier mit 158 Serviced Apartments auf.

Auch in München gibt es ein Numa in einem früheren Hotel: Das Numa Mona befindet sich in der Landwehrstraße 56 mit 47 Serviced Apartments nahe der Theresienwiese und wurde im letzten Jahr frisch saniert. In der Nähe, Richtung Münchner Hauptbahnhof, befindet sich zudem das Numa Blend – hier können auch Yogamatten und Frühstücksboxen hinzugebucht werden. Das Numa Munico in der Münchner Ständlerstraße wartet wiederum zum Teil mit zwei-etagigen Apartments auf und mit einem eigenen Co-Working-Space.

Das Reservierungsteam von Apartmentservice in Berlin berät Firmen, die ihre Mitarbeitenden unterbringen wollen, Relocation-Agenturen mit Kunden aus dem Ausland wie auch individuelle Business Traveller und Freizeitreisende und schlägt ihnen mit großer Erfahrung im Rücken passende Häuser und Apartmentmöglichkeiten vor. Unter www.apartmentservice.de gibt es eine große Auswahl.

 

Favoriten